Süchtig nach Blender Socks

Ja, schon wieder ein Paar Blender Socks gestrickt.

Während meines letzten Urlaub war ich fleißig am stricken und hatte zu meinem entsetzen nicht genug Wolle mit. Um Entzugserscheinungen vorzubeugen mussten in den letzten Tagen Wollreste dran glauben.

Diese beiden, nicht unbedingt die kleinsten, Wollreste kamen in meine Auswahl.
Farbe 1 = selbstgefärbt (Regenbogen im März)
Farbe 2 = Wunderwolle Neujahrsüberraschungspackli

Eigentlich würde ich nie rosa mit knallrot kombinieren, aber bei dem Muster „Blender Socks“ war es einen Versuch wert.

Strickabenteuer.de

Die Farbübergänge habe ich noch folgendem Schema geblendet:
1. Farbe – 10 Runde
2. Farbe – 3 Runden
1. Farbe – 2 Runden
2. Farbe – 2 Runden
1. Farbe – 1 Runden
2. Farbe – 2 Runden
1. Farbe – 3 Runden
2. Farbe – 10 Runden – und wieder vom Anfang

Strickabenteuer.de

Meine 10. Sockenpaar in 2016

Größe 38/39
Nadeln 2,5
Anschlag 4 x 17 Maschen
Schaft: Rippenstino Gesamt 43 Runden
Bei der Herzchenferse und der Spitze wurden die Farben komplett weiter geblendet.

Strickabenteuer.de

 

Die tollen Aufnahmen entstanden auf dem Campingplatz in Martinsca, einem kleinen Städtchen auf der Insel Cres in Kroatien. Ein wunderbarer Ort zum entspannen und stricken, besonders auf der Terrasse der Bar vom Campingplatz.

stino-1b_medium_medium

 

Diese Auszeichnung freut mich besonders. Trotz der gewagten Farbwahl hat das Pärchen doch gefallen.

 

 

 

 

 

 

Tipp:
Um Löcher beim Fadenübergang zu vermeiden,
den mitführenden Faden mit dem Strickfaden beim Rundenübergang in jeder Runde miteinander verdrehen/umwickeln.

Kommentar verfassen