Stricken als Spiegelbild der Seele

Wenn ich beim Stricken erkenne, dass ich wütend bin.

Seht ihr den Verlauf der roten Maschen zwischen den beiden Pfeilen?

Strickabenteuer.de

 

Ja genau da, da driftet das rot ganz schön nach links weg.

Das war die Stunde in der ich meine Stricksachen herausholte um mich von einem etwas unglücklichen Vorfall abzulenken und beim stricken entlud sich meine ganze Wut.
Die Maschen wurden strenger, der Wollverbrauch geringer und schon lief die Farbe in eine andere Richtung als gewollt. Ich hätte ja als Ausgleich eine Stricknadel von 2,5 auf 2,75 austauschen können, aber dann wäre dieses tolle Beispiel nie entstanden.

Wenn der zweite Socken fertig ist, wird das Paar auf den Namen „Spiegelbild der Seele“ getauft.

Genauso arbeite ich übrigens auch, wenn eine Wolle „wildern“ soll, sofern dies mit der Färbung überhaupt möglich ist. Mal etwas strenger oder lockerer gestrickt, eventuell eine Nadel um 0,25 verringern oder erhöhen, je nachdem in welche Richtung die Farbe laufen soll.

Viele Grüße eure

mittlerweile wieder entspannte Renate

Kommentar verfassen