Kaffee und Zöpfe

Kaffebohne trifft Hebemaschenzöpfe.

Ich habe es wieder getan und die beiden Strickmuster „Kaffeebohne“ und „Hebemaschenzöpfe“ miteinander in diesem Sockenpaar kombiniert.

Hebemaschen Kaffebohne Strickmuster 
Sneakers Söckchen Socken handgestrickt strickabenteuer.de
  • Wolle – aus dem Fundus, Herkunft unbekannt
  • Nadelspiel 2,5 und 3,0
  • Größe 39/40

Kaffeebohnenmuster:
1. Runde:
2 Maschen rechts, 2 Maschen links

2. Runde:
1 Masche rechts, 1 Umschlag, 1 Masche rechts, 2 Maschen links

3. Runde:
3 Maschen rechts, 2 Maschen links

4. Runde:
3 Maschen rechts stricken, die erste Masche über die 2 rechts gestrickten Maschen ziehen, 2 Maschen links.

Eine Anleitung für das komplette Muster gibt es leider immer noch nicht,
oder ich stricke lieber als dieses auf Papier zu bringen.
Vielleicht klappt es irgendwann einmal.

Strickabenteuer.de

Das Muster hatte ich 2016 bereits auf der Nadel, als Testversion.
Es hat damals schon soviel Spaß gemacht, war leicht zu stricken und das Muster ist (so finde ich) wirkungsvoll, so dass ich es unbedingt wieder einmal stricken wollte.

Hier zeige ich euch meine erste Kaffee-Zöpfe-Version:
http://strickabenteuer.de/2016/11/kaffee-und-zoepfe-testversion/


Einen schönen Tag und fröhliches stricken wünscht euch
Renate


Ein Kommentar

Kommentar verfassen